Leidenschaft Karpfenangeln

8. November 2018 0

Die ersten Lichtstrahlen des Tages wecken mich auf. Ich öffne langsam meine Augen und schaue auf meine Ruten. Bei diesem Anblick bekomme ich ein leichtes Grinsen im Gesicht, da direkt neben meinen Ruten, das Resultat der Nacht, in einem Karpfensack, schwimmt. Doch die Müdigkeit gewinnt und meine Augen fallen langsam wieder zu.   Bei dir…

Von Gregor Gagan

#Elbbattle die Zweite…

4. Oktober 2018 0

Am 16. September 2018 hieß es für mich gemeinsam mit Riad von den City-Anglern wieder einmal “Ab an die Elbe!”. Unser Ziel war natürlich der Zander. Das Wetter sollte gut mitspielen und somit stand uns ein bewölkter Sonntag an der Elbe bevor, zumindest in der Theorie… Eins vorneweg, bitte habt Verständnis dafür, dass wir vor…

Von Karol

Zielfisch Barsch doch dann kam alles anders…

9. Juni 2018 0

Ich weiß nicht wie Ihr es so handhabt, aber ich kann mich nie wirklich festsetzen welchen Zielfisch ich an einem Angeltag beangeln soll. Viele sagen man solle sich auf seinen Zielfisch fixieren und diesem konzentriert nachstellen. Ich für meinen Teil habe lieber alles dabei, für den Fall der Fälle und deswegen nehme ich immer mindestens…

Von Peter

Ködercheck: #IRAS1975 – Gummis der besonderen Art…

25. Mai 2018 0

Gummiköder gehören für mich als eingefleischter Raubfischangler zum Standard Tackle. Der Markt ist mittlerweile überschwemmt mit diversen Gummiködern von unzähligen Herstellern. Jeder Köder, jeder Hersteller verspricht natürlich beste Fangergebnisse und selbstverständlich die Einzigartigkeit. Toller Lauf, überragende Aktion im Wasser, fängig. Wie soll man da noch durchsehen und besonders als beginnender Angler die richtige Wahl treffen?…

Von Karol