Leidenschaft Karpfenangeln

Leidenschaft Karpfenangeln

8. November 2018 0 Von Gregor Gagan

Die ersten Lichtstrahlen des Tages wecken mich auf. Ich öffne langsam meine Augen und schaue auf meine Ruten. Bei diesem Anblick bekomme ich ein leichtes Grinsen im Gesicht, da direkt neben meinen Ruten, das Resultat der Nacht, in einem Karpfensack, schwimmt. Doch die Müdigkeit gewinnt und meine Augen fallen langsam wieder zu.

 

Bei dir piept´s wohl…

 “Piep” “Piep” machte es, als ich gerade wieder eingeschlafen war. Ich öffnete leicht meine Augen und schaute auf meinen Hänger, der leicht wackelte. Paar Sekunden tat sich nichts und ich schloss  gerade wieder meine Augen, als dann plötzlich “piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiep”. Ich riss mein Schlafsack auf, schlüpfte in die Crocks, nahm die Rute und merkte die Wucht des Karpfens…Adrenalin pur. Nun stand ich da, den Fisch am drillen und am Horizont die Sonne, die den Tag einläutet. Was gibt’s schöneres. Karpfenangeln ist mehr als einfach nur Angeln.

Es heißt die Natur zu schätzen, sie zu schützen und zu verstehen. Einfach abschalten, relaxen, den ganzen Alltagsstress hinter einem lassen und das tun was man liebt! Ob Abends im Sonnenuntergang an einem kleinem Lagerfeuer, Nachts unterm Sternenhimmel oder Morgens bei Sonnenaufgang mit einem Kaffee…. Entspannung pur.

Dazu noch das Gefühl wenn ein Plan aufgeht und man einer der Rüssler auf der Matte liegen hat…was gibt’s besseres?

 

Ihr dürft euch freuen

Um euch diese Leidenschaft näher zu bringen, werde ich euch, in regelmäßigen Abständen,  Berichte von meinen Touren zu Verfügung stellen. Diese werden wie eine Art Tagebuch geführt sein und euch Einblicke in meine Angelei ermöglichen. Wobei das Hauptaugenmerk auf das Karpfenangeln an allen möglichen Gewässerarten liegt. Von kleinen Waldseen bis riesige Flachlandstauseen oder großen Flüssen ist alles vertreten. Aber auch habe ich es zwischendurch auf andere Fischarten abgesehen. So gehe ich gerne mal für ein paar Stunden Spinnfischen, stelle den vorsichtigen Schleien nach, starte Deadbaitsessions oder versuche im Fluss einen kapitalen Wels zu fangen. Wobei ich es diesen Winter, zum ersten mal, mit längerem Anfüttern, versuchen möchte einen kapitalen Esox zu überlisten. Auf diesem Weg werde ich euch mitnehmen und meine Vorgehensweise erläutern, auf der Mission 1m+. Natürlich werden hierbei die Karpfen nicht links liegen gelassen und so werde ich hoffentlich ein paar Winterrüssler, über meinen Kescherrand ziehen können, wobei ich euch natürlich auch von berichten werde.

Tight Lines, Gregor Gagan.

Follow me