Snoekapparel – Ole zu Besuch!

Snoekapparel – Ole zu Besuch!

16. April 2018 0 Von Karol

Es war ein sehr spontanes Treffen. 2 Tage vorm letzten Sonntag im März haben wir miteinander gequatscht, Instagram und Whatsapp. Dem Angelentzug sowie dem Schonzeitkoller entgegen zu wirken überlegte ich den Sonntagnachmittag zum Fischen zu nutzen. Das Wetter sollte endlich mal wieder gut werden. Ole von SnoekApparel sagte spontan zu, also war klar was ich am Sonntag mache… mit Ole!

Was hatten wir vor

Schonzeit in Berlin. Komplettes Kunstköderverbot, naja fast. Alles unter 2cm geht aber wer will das schon? 🙂 Unser Plan: Drop Shot und Wurm. Zielfisch Barsch. Ja auch das ist grenzwertig doch bei einer mega langsamen Führung bin ich der Meinung, dass dies kein aktives Spinnfischen ist. Leider kenne ich nicht wirklich gute Spots zu dieser Jahreszeit für den Barsch. Trotzdem machten wir uns auf die Suche nach den Stachelrittern. Tja was soll ich sagen, ich glaube ich nenne mich nicht ohne Grund “PikeJunky” 🙂

Spotsuche mit SnoekApparel…

Etliche Spots haben wir angefahren. Kein Zupfer. Nichtmal ein Weißfisch wollte unsere Würmer haben. Ich nehme an es liegt an der Häufigkeit meiner Angelei im Winter. Ich fische nicht wirklich oft an meinem Hausgewässer während der Schonzeit. Egal. Wir hatten einen schönen sonnigen Nachmittag, konnten uns beide etwas näher kennen lernen und Ole konnte sein neues Hausgewässer etwas beschnuppern… Ich bin mir sicher da folgt noch so einiges. Ich freue mich jedenfalls mega auf die Raubfischsaison ab Mai !

Vielleicht noch ein paar Worte meinerseits zum Thema Schonzeit. Ja, es ist schwierig für uns angelverrückte, aber ich bin der festen Überzeugung, dass die Schonzeit eben extrem wichtig ist. Nicht nur für die Fische, auch für uns. Wir alle beschweren uns andauernd, sei es in persönlichen Gesprächen oder auf etlichen Social Media Netzwerken, dass wir nicht angeln gehen können. Egal wo man gerade unterwegs ist liest man Schonzeit in verschiedenen Kontexten. Ich finde die Schonzeit sinnvoll, wir sollten alle die Fische in Ruhe laichen lassen und uns an dem Nachwuchs erfreuen! Ohne Nachwuchs fangen wir alle bald gar nichts mehr und dann ist das Geschrei sicherlich noch größer…. Denkt doch bitte daran bei eurem nächstem Gespräch, Posting oder Kommentar!

PS: Ein Geschenk von Mister SnoekApparel höchstpersönlich gab es auch noch  – DANKE! – aber seht selbst:

In diesem Sinne, Tight Lines an alle Schonzeitopfer da draußen 🙂
Kommentieren & Teilen nicht vergessen…