Riad von City-Angler und die Zander

Riad von City-Angler und die Zander

6. Januar 2018 0 Von Karol

Der erste Beitrag in der Kategorie “on Tour with” – Riad von City-Angler.de und die Zander! Das Foto entstand übrigens beim Fischen mit Riad mit einem Handy! Das Jahr 2017 stand für mich ganz unter dem Motto “Zanderjagd mitten in Berlin”! Dank Riad von City-Angler.de war dies auch sehr erfolgreich in meinen Augen!

Ich hatte dies schon auf Instagram, vor der Zeit des Blogs, gepostet. Gerne poste ich es hier nochmal natürlich etwas ausführlicher. Was war passiert? Wie ist es dazu gekommen? Nun ja, ich als Angler, zumindest in Berlin erfolgreich auf Hecht. Durch Zufall hatte ich selbstverständlich auch ein  paar Zander ans Band bekommen. Doch warum? Doch Wie? Ja das konnte ich mir nicht erklären. Selbst das Angeln die darauffolgenden Saisons zu gleichen Bedingungen und zu gleicher Zeit brachten mir keine Zander mehr… Ich hatte es aufgegeben!

Doch hier erstmal der Original-Inhalt des Instagram Posts:

Heute mal etwas anders. Ungewöhnlicher Post. Ich muss euch was erzählen, denn genau solche Momente machen das Anglerleben aus und machen uns alle stark und ausdauernd, zumindest die meisten von uns …
Es fing etwas unscheinbar an. Social Media. Da können wir alle unkompliziert Kontakt zueinander aufnehmen. Das ist echt einfach. Durch Zufall bekamen wir mit @perchjunky.bln mit, dass die @cityangler auch unser Hausgewässer nach Hechten und Barschen abgrasen. So kommt man erstmal ins Gespräch. Sympathisch waren wir uns irgendwie auf Anhieb. Das ist bei uns Anglern irgendwie auch typisch. Nachdem @030ritchey erzählte, dass er mitten in Berlin auch mal Zander ans Band bekommt und ich den Zander als Zielfisch echt liebe und mich bisher schwer getan habe war dies nun seine persönliche Herausforderung. Glaubt mir eins, diese Herausforderung hat er sehr ernst genommen! ✌ Den hechtverrückten @Pikejunky.bln zum Zander zu bringen. Die Anfänge waren sehr schwer. Tacklecheck. Führungsstilcheck. Alles gar nicht so einfach als hechtverseuchter sag ich euch! Aaaaaber er hat es geschafft. Endlich hat es “getockt” – ein Prachtkerl mit 68cm!! Jetzt gehts hoffentlich erst richtig los! An dieser Stelle ein Riesendanke an @030ritchey für die Ausdauer und den Willen mich zum Zander zu führen! DANKE!! Follow @030ritchey & @cityangler ✌

 

Die gemeinsamen Touren

Ja was soll ich sagen. Seit dem sind natürlich ein paar Angeltage gemeinsam mit Riad vergangen. Selbstverständlich gab es auch noch einige Zander. Er hat es tatsächlich geschafft. Da kann man noch so viele Youtube Videos vom Zanderangeln schauen, das hätte ich nie im Leben so für möglich gehalten.

Ihr seht dies ist nicht nur eine einfache “on Tour with” Story, dies war eine echte Herausforderung für Riad. Er hatte aber auch einfaches Spiel, denn ich bin von Grund auf ein ausdauernder Kerl. Wenn ich mir was in den Kopf setze dann ist das auch so! Ich meine es waren zwischen 5 und 7 Angeltrips bis es dann endlich geklappt hat mit dem Zander. Seine Freude an dem Tag, ich glaube fast größer als meine !

Meinen herzlichen Dank für deinen Willen mich zum Zander zu führen, für deine Ausdauer und natürlichen für die Annahme dieser Herausforderung mein Lieber Riad!

Viele Grüße & Tight Lines !