Pimp your Jerkbait

Pimp your Jerkbait

6. Februar 2018 0 Von Nico Wandelt

Hallo liebe Raubfischjäger und alle die, die es noch werden wollen!

Kurz zu meiner Person, mein Name ist Nico Wandelt und ich bin mit Herz und Seele Hechtangler! Ich möchte Euch in diesem Beitrag zeigen, wie Ihr eure Köder etwas fängiger machen könnt! Aber dazu später mehr.

Der Weg zum Jerken

Um diese Angeltechnik zu verstehen, halfen mir zum Beispiel einige YouTube Videos, sowie mein Lieblingsangelfilm von Thomas Öhman “PIKE FEVER”! Die beiden Angler in diesem Film sind Stefan ‘Trumman’ Trumstedt und Torbjörn ‘Buster’ Odén! Ein absoluter Klassiker und Kultfilm!

Im August  2016 kaufte ich mir eine Jerkbaitrute, weil ich einfach Bock drauf hatte es auszuprobieren. Eine Baitcaster Rolle hatte ich noch rumzuliegen! Die war zwar nicht darauf ausgelegt Jerks zu fischen, aber für den Anfang mit der passenden Schnur war sie völlig ausreichend.

Der erst Jerkbait

Ein paar Tage später kaufte ich mir meinen ersten Jerk! Nach einer hervorragenden Beratung bei meinem Angeljoe hatte ich ihn endlich in der Hand, meinen ersten Buster Jerk in der Farbe Glitter Perch. Habe ich doch zuvor nur mit kleinen Gummis, Blinker und Spinner dem Hecht nachgestellt, so war es nun für mich eine ganz neue Erfahrung mit dieser Angeltechnik!

Als ich dann mit dieser Combo und diesem Köder den ersten Jerkhecht fangen konnte, war es um mich geschehen! Mein Gott war das ein Einschlag Freunde! Seit diesem Tag bin ich infiziert und süchtig! Diejenigen die selbst mit Jerkbaits fischen, wissen wovon ich rede! Dieses mega Gefühl in der Hand, wenn der Hecht auf den Jerk knallt. Hammer! Hechte attackieren Jerkbaits außerordentlich aggressiv, einfach unbeschreiblich!Ihr solltet es echt mal ausprobieren!

Das Jerkfieber

Da helfen keine Tabletten und auch keine kalten Wickel. Mein Arzt meinte, na wenn sie das aushalten, dann können Sie bedenkenlos damit weitermachen, es ist jetzt nicht akut! Das wollte ich hören! So aber nun zum eigentlichen Thema!

Pimp your Jerkbait

Wer Jerkbaits oder Wobbler fischt, der hat ganz bestimmt den einen oder anderen erfolglosen Köder in der Box! Richtig? Oftmals scheitert es am Lauf des Köders oder aber es fehlt einfach nur etwas Farbe. Wenn ich mir meine Erfolgsköder anschaue, fällt mir eines ganz besonders auf! Alle diese Köder haben eine Gemeinsamkeit, sie haben eine orange UV aktive Farbe am Bauch! Ein Zufall? Nein Freunde, das kann kein Zufall sein!

Seit dieser Erkenntnis, kann ich nunmehr erfolglose Köder zu neuem Leben erwecken. Ich kann euch leider nicht versprechen, ob es dann auch in eurem  Gewässer funktioniert! Aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert oder!?

jerkbaitunter uv licht

Neues Leben für eure Baits

Ihr benötigt einen wasserfesten UV aktiven Lackstift! Mit diesem Stift könnt Ihr ganz schnell und einfach an einer von Euch bevorzugten Stelle eine UV Markierung setzen, FERTIG! Die Bilder zeigen Euch wo ich gerne meine Markierung setze, ich bevorzuge die Kehle!

uvstift

Die Farbe dieses Stiftes ist wasserfest, streichfest und schnell trocknend! Es handelt sich bei meinem Stift um einen UV Lackmalstift der Firma “Hobby Line”, soweit ich weiß gibt es diesen Stift in 4 verschiedenen Farben (orange, gelb, pink und grün)! Eine Alternative zum Stift wäre eventuell ein Neon UV Leuchtspray!

uv auf jerkbait unter uv licht

Vielleicht habe ich nun einige von Euch mit diesem Artikel neugierig auf das Jerken gemacht, dann habe ich mein erstes Ziel schon erreicht!

Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn Ihr durch meinen kleinen Tipp etwas erfolgreicher eure Köder den Fischen präsentieren könnt.

jerkbait fertig

Vielen lieben Dank an Euch für den Besuch auf diesem coolem Blog hier und Danke fürs Lesen!

Allzeit Petri

Euer ‘lonelypiker’ Nico

Follow me
  

– Gallerie –