“Petri Clothing” – Finde deinen Style !

“Petri Clothing” – Finde deinen Style !

17. Februar 2018 0 Von Stephan Frey

Fashion Brand – die Idee

Für alle die uns noch nicht kennen möchte ich kurz einleiten wie wir als Angler darauf kommen ein Fashion-Brand zu gründen. Wir waren im Frühjahr 2016 gemeinsam beim Angeln. Das Gespräch kam auf Mode und,  dass es keine Klamotten für Angler gibt, die uns so richtig ansprechen. Die große Masse an Mode welche für Angler im Web kursiert ist mit flachen und einfallslosen Sprüchen bedruckt und die grafische Umsetzung lässt auch zu wünschen übrig, ganz zu schweigen von der Qualität.

messe

Die ersten Schritte

pikenrollvorlageDa war die Idee geboren hochwertige und vor allem modische Shirts für Angler zu kreieren. Für uns war auch immer klar, dass die Styles zu uns passen müssen und es da draußen sicher auch den Einen oder Anderen gibt der sich damit identifizieren kann. Wir haben uns dann zusammengesetzt und erst einmal recherchiert wie wir dieses Projekt am besten angehen. Nach und nach haben wir dann bis Ende 2016 mit viel persönlichem Zeitaufwand das ganze Konzept realisiert und sind im Januar 2017 mit unserem Shop, zu finden unter http://www.petri-clothing.de/ und den dazu gehörigen Social-Media Kanälen online gegangen.

Eigenes Design gefällig?

Das schöne für uns ist, dass alle Arbeitsschritte bei uns im Freundes- und Bekanntenkreis bleiben. Von den ersten Entwürfen für neue Motive bis zum fertigen Shirt machen wir entweder alles selbst oder sind bei jedem Schritt dabei. Ich denke das macht uns einzigartig und ist auch unsere große Stärke. Deswegen bieten wir auch seit einigen Monaten an für Teams oder Vereine Textilien zu bedrucken, da wir bei einem Bekannten in die Druckerei können und für einen fairen Kurs dort unsere Sachen selbst produzieren dürfen.

Unsere aktuelle Kollektion

Unsere “Petri Clothing” Kollektion ist derzeit komplett im Siebdruckverfahren hergestellt. Für kleine Auflagen für Kunden bieten wir das Digital-Direktdruckverfahren an, die Qualität kann sich mehr als sehen lassen. Das merken wir auch an den vielen Fürsprechern und Leuten die uns weiterempfehlen. Die Idee, dass Angler für Angler Textilien produzieren, hat viel Zuspruch erfahren. Was uns immer wichtig war ist, dass unsere Mode ökologisch unbedenklich und zu fairen Bedingungen hergestellt wird. Sicher hat jeder schon einmal von schlechten Arbeitsbedingungen der Angestellten in Textilfabriken gehört oder der katastrophalen Entsorgung von Chemikalien in den Herstellungsländern. Dass sich daran etwas ändern muss ist uns klar und deshalb gehen wir diesen nötigen Schritt. Für dieses Jahr haben wir noch einige richtig gute Ideen in der Schublade und freuen uns schon diese unseren Kunden präsentieren zu dürfen.

messe

Beste Grüße Stephan von Petri Clothing

 

Follow me
  

– Gallerie –