MyFishingBox: Frag Martin – Das Hecht Experiment !

MyFishingBox: Frag Martin – Das Hecht Experiment !

13. April 2018 0 Von Karol

Natürlich habe auch ich die Angelnews per Whatsapp von Andreas Kapl, MyFishingBox, abonniert. Letzte Woche kam eine außergewöhnliche Whatsapp auf dem Kanal. Ein Link zu einem Video, 2:22 lang oder sollte ich kurz sagen? Solche kurzen Videos bin ich tatsächlich nicht gewohnt. Ich klickte, ehrlich gesagt, nicht mit sehr hohen Erwartungen an ein zweiminütiges Video, darauf. Ich wurde positiv überrascht und genau deshalb musste ich unbedingt einen eigenen Blogeintrag dazu schreiben…

Worum geht es?

Hechtangelei. Große Köder. Wer gezielt auf Hecht unterwegs ist kommt irgendwann nicht mehr an großen Ködern vorbei. Auch ich fische erst seit zwei, maximal drei  Saisons mit Ködern jenseits der 15cm Marke wobei das noch relativ klein ist. Die meisten Köder, die ich fische, bewegen sich, zumindest bei der Hechtangelei, zwischen 15cm und 25cm. Ich schweife ab… Weiter im Text 🙂

Wie fischt man solche Kaliber an Ködern effektiv und mit einer möglichst hohen Bissausbeute? Stinger? Wieviele Drillinge? Oder doch Einzelhaken in Kombination mit einem Drilling oder ohne Zusatzdrilling? Der Biologe Martin, der mit seiner Kolumne “Frag Martin” bei MFB bekannt ist, stellte sich genau diese Fragen und möchte uns mit Antworten versorgen!

Hecht Experiment

Die Idee

Jetzt kommt der geniale Einfall -> Er möchte gerne um die 150 große Köder an interessierte Angler rausschicken damit diese intensiv gefischt werden. Die Angler sollen nach den Fängen der Hechte Fotos von den Bissspuren machen und an Martin senden. Er wird im Anschluss die Köder bzw. die Bilder davon inspizieren und übereinanderlegen. Somit wird uns Martin hoffentlich die Fragen aller Fragen  in Bezug auf die Angelei mit großen Ködern beantworten können:

Wie fische ich große Köder
&
Wie kann ich meine (Hecht)Angelei effektiver gestalten?

 

Haste Bock? So machst du mit….

Als erstes solltest auch Du die Whatsapp Angelnews abonnieren: JETZT ABONNIEREN

Sollte der Link nicht funktionieren kannst Du auch die Rufnummer +49 157 92391713 als Kontakt in deinem Smartphone einspeichern und eine Whatsapp mit dem Inhalt “Start” hinschicken.

Sobald es losgeht wird es den Aufruf per Whatsapp geben und dann darfst du dich für einen Gratis-Köder anmelden. Ganz einfach!

Zum Originalvideo hier lang: https://youtu.be/lzt2xfeNv7E

 

Ich bin gespannt welches Ergebnis Martin uns präsentieren wird!
Dickes Petri, Euer Karol!